Messerkids

Inhalt:
“Der Kerl hat ein Messer. Ich fass es nicht. Grad hat er sich an der Wade gekratzt, da hab ich das Messer gesehen. Ans Bein geschnallt. Hah! Ein Messer! (Pause) Der Typ sieht total normal aus. WAS macht der mit diesem Messer? Verdammt! Der Typ sieht NICHT total normal aus. Der sieht aus, als sei er zu allem fähig. Klar braucht der ein Messer. Ich hab keine Lust, mich von so einem im Bus abstechen zu lassen.”

Was ist dran an der Gewaltbereitschaft der Jugendlichen? Sind sie so gefährlich wie sie sich geben? Was steckt hinter ihren Macho-Sprüchen, ihrer aggressiven Attitüde und ihrem militanten Equipment? Ihre zur Schau getragene Aggressivität kann bei anderen Menschen durchaus Kurzschlussreaktionen auslösen, zumal, wenn alle im selben überfüllten Bus sitzen und die Stimmung langsam hoch kocht. (Quelle: SWR)

Produktion des SWR 2008
mit Chajim S. Koenigshofen, Nadine Kettler, Sarah Kempin, Konstantin Lindhorst, Tobias Graupner, Stefan Kreißig, Jascha Stiller, Ullo von Peinen, Dietrich Brants, Boris Koneczny

Regie: Iris Drögekamp

Kommentar verfassen

Sie können die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>